Das Trio machte es sich vor der Playstation gemütlich. Foto: imago images/Kirchner-Media/Wedel

In Bayern dringen drei Jugendliche in eine Wohnung ein. Die jungen Einbrecher machen es sich vor der Playstation gemütlich – bis die Polizei eintrifft.

Sie stiegen in eine Wohnung ein, spielten auf der Konsole – und wurden erwischt. Drei junge Einbrecher haben in Bayern für einen kuriosen Polizeieinsatz gesorgt.

Das Trio brach demnach am Donnerstagabend in eine fremde Wohnung im Landkreis Haßberge ein. Als die Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren eine Playstation entdeckten, starteten sie kurzerhand einen Spieleabend - „was für Einbrecher ungewöhnlich ist“, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Nachbar alarmierte die Polizei. „Als die Jugendlichen bemerkten, dass aus Spiel ernst wird und sich die reale Polizei nähert, versuchten sie noch zu fliehen“, heißt es von der Polizei. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Einbruchs und Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.