Wegen einer geringen Menge Marihuana geraten ein Mann und eine Frau in Böblingen in Streit. Den soll ausgerechnet die Polizei schlichten. Foto: dpa/Symbolbild

Zwei Menschen streiten sich darüber, wem das Marihuana gehört. Wen ruft man in solch einem Fall? Natürlich die Polizei.

Böblingen - In Böblingen ist die Polizei am späten Dienstagabend zu einem Streit um Drogen gerufen worden.

Wie die Beamten melden, waren eine 42-Jährige und ein 51-Jähriger am späten Dienstagabend darüber in Streit geraten, wem denn nun die kleinere Menge Marihuana gehört. Und da jeder weiß, dass sich die Polizei in Sachen Drogen auskennt, riefen sie die Beamten.

Die ließen sich nicht zweimal bitten. Ergebnis des Einsatzes: Streit geschlichtet, Eigentumsverhältnisse geklärt – das Marihuana gehörte offenbar der Frau. Auf die 42-Jährige kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Ein Polizeisprecher zur Sache: „Marihuana zu rauchen ist der Intelligenz offenbar nicht förderlich.“