Die Fahrerin kam den Nagern auf die Fährte, als es während der Fahrt komisch roch und sie seltsame Geräusche gehört hatte. Foto: dpa/Holly und Chris Persic

In den USA entdeckt eine Frau das Winterversteck mehrerer Eichhörnchen – und zwar unter ihrer Motorhaube. 200 Walnüsse und Gras hatten die Nager dort für den Winter gebunkert.

Pittsburgh - Mit Herbstbeginn fangen vielerorts Nager an, Essen für den Winter zu sammeln und sich einen Platz für den Winterschlaf zu bauen. Dabei stoßen Menschen immer wieder auf die kuriosesten Orte, an denen die Tiere ihre Nahrung bunkern. In den USA fand eine Frau am vergangenen Mittwoch unter ihrer Motorhaube den beträchtlichen Wintervorrat von Nagern.

Mehr als 200 Walnüsse und Gras haben Eichhörnchen nahe der Stadt Pittsburgh (US-Bundesstaat Pennsylvania) im Motorraum eines Autos gehortet. Die Fahrerin hatte bei der Fahrt einen verbrannten Geruch bemerkt und seltsame Geräusche gehört.

Das teilte die Frau ihrem Mann am Telefon mit – und der riet ihr, die Motorhaube zu öffnen. Daraufhin entdeckte die Frau den Wintervorrat der Nager und schickte ihrem Mann ein Bild. Nach eigenen Angaben war das Paar knapp eine Stunde damit beschäftigt, die Nüsse und das Gras zu entfernen. Ein bleibender Schaden konnte in der Werkstatt nicht festgestellt werden.