Die Bergung des gestrandeten Pizza-Autos aus Stuttgart dauerte bis in die Nacht hinein. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Mitten im Schorndorfer Wald findet ein Jagdpächter den Wagen eines Pizza-Lieferdienstes. Noch kurioser wird der Fund, als die Vorgeschichte des Autos bekannt wird.

Stuttgart/Schorndorf - Ein Jagdpächter hat am Dienstagnachmittag in seinem Revier zwischen Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) und dem Teilort Oberberken einen wahrlich kuriosen Fund gemacht: Mitten im Wald entdeckte er den Wagen eines Pizzalieferdienstes. Der Mann verständigte die Polizei, die wiederum herausfand, dass der Wagen in der Nacht zuvor in Stuttgart entwendet worden war. Unbekannte hatten den weißen Toyota mit Aufschrift in Bad Cannstatt gestohlen, als er kurzzeitig in der Daimlerstraße geparkt gewesen war.

Laut der Polizei hatte der 32-jährige Pizzabote gegen 1.20 Uhr den Auftrag erhalten, eine Pizza auszuliefern. Als er zu seinem Auto zurückkam, sah er, wie drei Männer in den Wagen stiegen und in Richtung Waiblinger Straße davonfuhren. Sie sollen zwischen 18 und 22 Jahre alt gewesen sein. Der Toyota hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Die Bergung des Wagens dauerte bis in die Nacht hinein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 36 00 bei der Polizei zu melden.