Trotz sofortiger Fahndung konnte der Dieb des Pizzaboten-Autos nicht gefunden werden. Foto: Phillip Weingand/geschichtenfotograf.de

Ein Pizzabote lässt seinen Wagen vor dem Winnender Krankenhaus stehen – unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel. Das hat einen bisher unbekannten Dieb offensichtlich dazu angeregt, das Auto zu entwenden und mit quietschenden Reifen davonzufahren.

Winnenden - Ein bisher Unbekannter hat am Sonntagnachmittag in Winnenden den Wagen eines Pizzaservices gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Pizzalieferant den gelben Seat Mii mit Kennzeichen WN-PP 171 gegen 16.10 Uhr vor dem Haupteingang des Rems-Murr-Klinikums abgestellt – unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel. Der Täter nutzte dies, entwendete den Wagen und fuhr laut mehrerer Zeugen mit quietschenden Reifen zum Parkplatzausgang. Ohne einen Schaden an der geschlossenen Schranke zu hinterlassen, passierte er diese und fuhr in Richtung Bundesstraße 14 davon. Trotz sofortiger Fahndung konnte er nicht gefunden werden. Der große, schlanke Mann soll etwa 30 Jahre alt sein, dunkle schwarze Haare und einen Vollbart haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden (0 71 95/69 40) entgegen.