In mehr als zwölf Jahren traten knapp 2100 Kandidaten bei Günther Jauch auf. Die meisten hinterließen keinen bleibenden Eindruck - ein paar schon, wenn auch nicht freiwillig, wie unsere Bildergalerie verrät. Foto: dpa

Jubiläum bei "Wer wird Millionär?" - Rückblick in Bildern auf Kurioses und sieben Millionäre.

Berlin - Jubiläum bei "Wer wird Millionär??". Am Freitag (20.15 Uhr auf RTL) wird die 1000. Sendung der Rateshow ausgestrahlt. Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen. Bislang sind in mehr als zwölf Jahren knapp 2100 Kandidaten bei Günther Jauch aufgetreten. Sieben davon konnten die Million freudestrahlend mit nach Hause nehmen. Die meisten hinterließen jedoch keinen bleibenden Eindruck - ein paar schon, wenn auch nicht unbedingt freiwillig.

Wir wagen in unserer Bildergalerie einen kleinen Blick zurück auf die Höhepunkte der immer noch beliebten Sendung für Ratefüchse.