Massenkarambolage auf der B19 bei Kupferzell. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Am Mittwochnachmittag hat ein voll beladener Lastwagen auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell (Hohenlohekreis) eine Massenkarambolage ausgelöst. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt.

Kupferzell - Ein Lastwagen hat auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell (Hohenlohekreis) eine Massenkarambolage mit mindestens zehn Verletzten ausgelöst. Der Lkw-Fahrer prallte mit seinem voll beladenen Fahrzeug samt Anhänger am Mittwochnachmittag gegen das Heck eines Autos und schob es in die vorausfahrenden Wagen, wie die Polizei mitteilte. Anschließend geriet der Lastwagen, der von Schwäbisch Hall in Richtung Künzelsau unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen weiteren Unfall. Insgesamt waren acht Autos und der Lastwagen beteiligt.

Zwei Fahrer mussten von der Feuerwehr aus den Wracks gerettet werden. Insgesamt wurden laut Polizei vier Personen schwer und mindestens sechs leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Weiter teilte die Polizei mit, es habe sich ein Zeuge gemeldet, dem der blaue Lastzug schon vor dem Unfall wegen der Fahrweise des Fahrers aufgefallen sein will. Die Polizei sucht weitere Zeugen.