Milan Hosseini tritt am Wochenende erneut beim DTB-Pokal in Stuttgart an. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der Turner Milan Hosseini stammt aus Heilbronn. Im Gegensatz zu anderen Talenten trainiert er aber nicht im Stuttgarter Kunst-Turn-Forum, sondern in Berlin. Was steckt dahinter? Und welche Ziele hat er für den DFB-Pokal in der Stuttgarter Porsche-Arena?

Wer rund ein Jahr zurückblickt, auf den DTB-Pokal 2022, der kann auf den Bildern zweierlei erkennen: einen Milan Hosseini mit einem wahrlich glücklichen Lächeln im Gesicht. Und tatsächlich schwärmt der Turner auch heute noch von seinem Debüt bei dieser traditionsreichen Veranstaltung in Stuttgart: „Ich hätte mir damals keinen besseren Start vorstellen können.“ Was man auf den Fotos aber auch erkennen kann: teils leere Tribünen.