Liebevoll dekoriert sind die Sitzecken im Kulturlokal Alte Mühle, aber das Publikum tut sich schwer mit dem Neustart. Foto: Horst Rudel

In den Wintermonaten haben die meisten politisch-kulturellen Clubs im Landkreis Esslingen pausiert. Jetzt können alle wieder volle Terminkalendern vorweisen.

Kreis Esslingen - Zwangspause hatten einige Kulturclubs im Kreis Esslingen in den Wintermonaten. „Wir mussten pausieren, weil wir kein Risiko mit unseren Ehrenamtlichen eingehen wollten“, sagt Rolf Gommel von der Alten Mühle in Bonlanden. Das Kulturlokal am Donnerstag und Freitag findet nach wie vor statt. Doch angesichts hoher Inzidenzen tut sich das Publikum schwer mit dem Neustart. Auch in der Halle Reichenbach und im Nürtinger Club Kuckucksei geht es im März wieder los. Der Kirchheimer Club Bastion hat trotz mancher Ausfälle ein Winterprogramm durchgezogen.