Das Kult-Lokal Sansibar musste geschlossen werden. Foto: imago images/Blaulicht News/Luca Field via www.imago-images.de

29 Mitarbeiter des Kult-Lokals „Sansibar“ auf Sylt sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle seien doppelt geimpft. Nun wird das Restaurant geschlossen.

Rantum - Nach dem Corona-Ausbruch im Kult-Lokal „Sansibar“ auf der Nordseeinsel Sylt hat Promi-Wirt Herbert Seckler (69) sein Restaurant geschlossen. „Alle sind doppelt geimpft, ich kann es mir nicht erklären. Aber ich kann es nicht verantworten, weiter geöffnet zu haben“, sagte Seckler der „Bild“-Zeitung (Dienstag). Aus Fürsorge für Gäste und Angestellte werde er sein Restaurant in den Rantumer Dünen bis auf weiteres schließen.

Weitere PCR-Tests am Mittwoch

29 von rund 100 Angestellten waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Mittwoch sollte die komplette Belegschaft erneut einen PCR-Test machen. Wann das Kult-Lokal wieder öffnen wird, konnte ein Mitarbeiter am Dienstagabend auf Anfrage nicht sagen.