Die Ausläufer der Urbanität – wie hier – macht Sebastian Stumpf zu seinen Spielwiesen. Foto: Sebastian Stumpf

Sebastian Stumpf verwirrt mit seinen analogen Momentaufnahmen. Er schwebt am Horizont oder steht Kopf. In der Galerie „Kunstwerk“ erklärt er, warum.

Eberdingen - Er schwebt scheinbar auf der Horizontlinie oder springt über ein Geländer ins Ungewisse – was auf den ersten Blick wie eine Fotomontage aussieht, ist in Wirklichkeit viel höhere Kunst. Wie genau der Foto- und Video-Künstler Sebastian Stumpf seine irritierenden und faszinierenden Aufnahmen erschafft, erklärt er an diesem Donnerstag im Kunstwerk in Eberdingen-Nussdorf. Stumpf ist der Gast bei der Veranstaltungsreihe Im Fokus, die um 19 Uhr beginnt. Die Reihe will Besuchern die Möglichkeit geben, Künstler kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. Einige Arbeiten Sebastian Stumpfs sind derzeit im Kunstwerk in der aktuellen Ausstellung open minded – Stiftungspreis Fotokunst zu sehen. Außerdem zeigt Sebastian Stumpf bei seinem Auftritt am Donnerstag einmalig Videoarbeiten. Der Eintritt kostet 5 Euro.