Die Polizei rückte zu einem schweren Unfall in Stuttgart-Mitte aus (Symbolbild). Foto: dpa

Am Mittwochmorgen ist es in einem Parkhaus in Stuttgart zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 29 Jahre alter Mann wurde von seinem Kleintransporter überrollt.

Stuttgart - Ein 29-Jähriger, der am Mittwoch von seinem eigenen Fahrzeug überrollt wurde, hat sich schwer verletzt. Gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei zu dem Unfall in einem Parkhaus in der Kronprinzstraße (Stuttgart-Mitte) gerufen.

Der Mann war laut Polizei mit seinem Kleintransporter auf die Ausfahrtsrampe des Parkhauses gefahren, als er bemerkte, dass er einen Teil seiner Ladung verloren hatte. Er hielt an und stieg aus, um die Gegenstände wieder aufzuheben, als der Wagen plötzlich rückwärts rollte. Der Mann geriet unter die Räder und zog sich schwere Verletzungen zu. Warum der Wagen wegrollte, konnte bisher nicht vollständig geklärt werden, meldet die Polizei.

Der Transporter streifte noch einen dahinter stehenden Porsche und kam an einer Betonwand des Parkhauses zum Stehen. Zeugen des Geschehens alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Die Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand, laut Polizeibericht, ein Schaden von rund 8000 Euro.