Ante Rebic steht nach einem Schuhwechsel in der Kritik. Foto: AFP/STUART FRANKLIN

Ante Rebic ist mit der kroatischen Nationalmannschaft gegen Spanien in der Verlängerung ausgeschieden. Beim 1:1-Ausgleich der Spanier wechselte der Stürmer gerade seine Schuhe. Dafür steht er nun in der Kritik.

Kopenhagen - Nach Kroatiens Ausscheiden bei der Fußball-EM steht im Land des Vize-Weltmeisters vor allem der frühere Frankfurter Bundesliga-Profi Ante Rebic in der Kritik. Bei der 3:5 (3:3, 1:1)-Niederlage nach Verlängerung am Montagabend gegen Spanien verließ der Stürmer des AC Mailand kurz vor dem spanischen Ausgleichstreffer zum 1:1 das Spielfeld, um seine Fußballschuhe zu wechseln. Im Moment des Tores von Pablo Sarabia in der 38. Minute waren die Kroaten deshalb in Unterzahl.

„Bin natürlich enttäuscht“

Medienberichten zufolge stellte Spielmacher Luka Modric von Real Madrid seinen Teamkollegen noch auf dem Spielfeld zur Rede. Kroatiens Trainer Zlatko Dalic kommentierte die Szene nach der Partie allerdings nicht. „Ich bin natürlich enttäuscht. Für die Fans, die hier waren. Für meine Spieler, die nach einem 1:3 noch einmal zurückkamen“, sagte er. „Dass wir beim Stand von 3:3 die Chance zum 4:3 ausgelassen haben, war meiner Meinung nach der entscheidende Moment. Da hätte das Spiel kippen können.“