Der Hausarzt Wolfgang Bosch will die Kritik seines Esslinger Kollegen am kassenärztlichen System nicht gelten lassen. Foto: Ines Rudel

Der Esslinger Hautarzt Christian Blasum hatte die Rückgabe seiner Kassenzulassung jüngst mit scharfer Kritik am Gesundheitssystem verbunden. Ein Kollege geht jetzt öffentlich auf Distanz und spart seinerseits nicht mit Kritik an Blasum.

Esslingen - Das wollte Wolfgang Bosch so nicht stehen lassen. Sein Esslinger Kollege, der Hautarzt Christian Blasum, hatte kürzlich in unserer Zeitung heftige Kritik am kassenärztlichen System geäußert. Der Ostfilderner Hausarzt Bosch, der auch stellvertretender Vorsitzender der Kreisärzteschaft Esslingen ist, hält die Vorwürfe jedoch für völlig ungerechtfertigt, für einen Affront gegenüber den Kassenärzten – und für das falsche Signal an die Patienten.