Die Fahndung war trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers erfolglos. (Symbolbild) Foto: dpa

Der mutmaßliche Täter wurde auf frischer Tat ertappt. Doch trotz Einsatz eines Polizeihubschrauber gelang es nicht, den Mann ausfindig zu machen.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Täter ist am Samstagmorgen in ein Wohnhaus am Pankokweg eingebrochen. Der Täter gelangte gegen 06.50 Uhr über die Terrassentüre in das Gebäude und ergriff die Flucht, als die Wohnungsinhaber ihn auf frischer Tat entdeckten. Der Einbrecher wird als 20-25-jähriger Mann, groß, mit schlanker Statur und schwarzer Hautfarbe sowie blondem Haar mit orangefarbenem Schimmer beschrieben.

Er trug eine dunkelblaue Jeans, eine blaue Jacke und Sportschuhe. Zur Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 57 78 in Verbindung zu setzen.