Die Polizei sucht nach einem Einbrecher in Tamm. Foto: dpa

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Unbekannter in ein Geschäft in der Tammer Hauptstraße eingebrochen. Obwohl ein aufmerksamer Nachbar dies beobachtete und die Polizei rief, konnte der Mann entkommen.

Tamm - Ein aufmerksamer Anwohner hat am Sonntag gegen 05.15 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er einen Einbruch beobachtete. Wie die Polizei berichtet, hatte es ein Täter auf ein Geschäft in der Hauptstraße abgesehen. Mit einem großen Stein schlug er die Scheibe der Eingangstür ein. Dies sah der Nachbar und verständigte die Polizei. Auf der Suche nach Beute fiel dem Täter im Verkaufsraum ein niederer dreistelliger Bargeldbetrag in die Hände, den er aus den Kassen klaute, bevor er sich wieder aus dem Staub machte. Obwohl die Polizei umgehend eine Fahndung nach dem Mann einleitete, konnte er entkommen. Der Einbrecher wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann beschrieben, der ungefähr 1,80 Meter groß ist. Er hat eine schlanke Figur und kurze dunkle Haare, die an den Seiten extrem kurz rasiert sind. Bekleidet war er mit einer Jeans und dunkelbrauner Lederjacke. Der Schaden beträgt rund 600 Euro. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Einbrecher geben können, sich unter Tel. 07141/18-9 zu melden.