Der Kreisvorstand der Stuttgarter FDP unterstützt bei der Stuttgarter OB-Wahl einstimmig den parteilosen Kandidaten Sebastian Turner. Foto: dpa

Stuttgarter FDP unterstützt bei der OB-Wahl einstimmig den parteilosen Kandidaten Sebastian Turner.

Stuttgart - Der Kreisvorstand der Stuttgarter FDP unterstützt bei der Stuttgarter OB-Wahl einstimmig den parteilosen Kandidaten Sebastian Turner. Dies teilt der Kreisvorsitzende der Liberalen, Armin Serwani, am Dienstag mit.

Zuvor hatte sich Sebastian Turner dem FDP Kreisvorstand, der FDP Gemeinderatsfraktion und der Arbeitsgruppe OB-Wahl in einer gemeinsamen Sitzung vorgestellt. „Sebastian Turner hat eine liberale Haltung, verkörpert liberale Werte und teilt viele Vorstellungen der Stuttgarter FDP. Wir sind überzeugt, dass er in der Lage ist, alle Schichten der Bevölkerung anzusprechen“, begründet die Partei ihre Entscheidung.

Die Liberalen sind überzeugt davon, dass Turner in der Lage ist, alle Schichten der Bevölkerung anzusprechen. Seine Vision von Stuttgart als einer „Bürgerstadt“ zeuge von einer liberalen Grundhaltung. Er bringe zudem viele Ideen ein, die einer modernen, weltoffenen Stadt wie Stuttgart gut zu Gesicht stehen würden. „Vor diesem Hintergrund gilt es jetzt die Kräfte zu bündeln“, sagt Serwani „und gemeinsam für Sebastian Turner als Oberbürgermeister in Stuttgart zu kämpfen.“