Matthias Paluszek Foto: Patricia Sigerist

Der TSV Schmiden hat zuletzt mit fünf Erfolgen in Serie und sechs Siegen aus den jüngsten sieben Partien Selbstvertrauen getankt hat und empfängt in der Kreisliga A nun am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenzweiten SV Breuningsweiler. Der TV Stetten gastiert beim TV Weiler/Rems.

Schmiden
Die Freude über die Tabellenführung in der Kreisliga A währte nicht sehr lange bei den Fußballern des SV Breuningsweiler. Anfang des Monats hatten sie vom Verbandsgericht drei Punkte zugesprochen bekommen für das abgebrochene Ligaspiel gegen Iraklis Waiblingen Mitte Oktober. Die drei Punkte bedeuteten die Tabellenführung, doch dann verlor der SV Breuningsweiler am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen den TV Weiler/Rems (1:2). Als Zweiter kommt das Team jetzt am Sonntag (15 Uhr) zum TSV Schmiden, der zuletzt mit fünf Erfolgen in Serie und sechs Siegen aus den jüngsten sieben Partien Selbstvertrauen getankt hat. „Mit unserer momentanen Moral können wir auch gegen den SV Breuningsweiler punkten“, sagt Matthias Paluszek, der den TSV Schmiden trainiert und sich nur ungern an die 0:7-Pleite im Hinspiel erinnert: „Die Jungs können nun was gutmachen.“

Der TV Stetten ist am Sonntag (15 Uhr) in der Kreisliga A zu Gast beim Tabellenvierten TV Weiler/Rems. „Wir müssen dringend an unserer Auswärtsschwäche arbeiten“, sagt Philipp Lang, der die Stettener gemeinsam mit Nico Hinderer anleitet. Erst einmal hat das Team um die beiden Spielertrainer in der Fremde gewonnen – bei Iraklis Waiblingen (6:1). Am Sonntag soll mindestens ein Auswärtspunkt her. Dabei kann auch Steffen Bürkle (zurück aus Neuseeland-Urlaub) wieder helfen.