Der Unbekannte düste mit dem Pizza-Auto davon. Foto: imago images/ZUMA Press/Leonard Ortiz

In Winnenden bringt ein Pizzalieferant ein Essen ins Kreiskrankenhaus. Er lässt sein Auto im Bereich des Haupteingangs stehen und den Schlüssel stecken. Ein Fehler, wie er bald darauf merken sollte.

Winnenden - Beim Pizzalieferanten muss es meist schnell gehen. Kurz an der Zieladresse parken, Motor laufen oder zumindest Schlüssel stecken lassen, dann klingeln, abgeben, kassieren, weiterfahren. Bis zum letzten Punkt kam ein Auslieferer am Sonntag nicht mehr. Er stellte seinen Wagen gegen 16.10 Uhr am Haupteingang des Kreiskrankenhauses von Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ab – und als er zurückkam, war sein Fahrzeug weg. Das berichtet die Polizei.

Zeugen hatten beobachtet, wie ein Unbekannter in den Seat Mii mit dem Kennzeichen WN-PP 171 einstieg und mit quietschenden Reifen davonfuhr. Er umkurvte die Schranke bei der Ausfahrt und machte sich Richtung L140 davon. Trotz Fahndung konnte der Täter mit dem Auto bisher nicht gefunden werden.

So sah der Täter aus

Die Zeugen beschreiben den Flüchtigen als etwa 30 Jahre alt. Er sei groß, schlank, hatte kurze schwarze Haare, einen Vollbart und einen dunkleren Teint. Während der Tat trug der Mann eine Jacke im Camouflage-Muster.

Hinweise nimmt die Polizei Winnenden unter der Nummer 07195/6940 entgegen.