In seinem Briefkasten findet ein Rentner im Kreis Tuttlingen eine Weinflasche mit Hitler-Bild. Foto: dpa

Ein 71-Jähriger findet in seinem Briefkasten eine Weinflasche mit Hitler-Bild und nationalsozialistischen Schriftzügen. Der Rentner ist schon zum zweiten Mal Opfer einer solchen Flasche geworden.

Emmingen-Liptingen - In seiner Briefkasten-Zeitungsrolle hat ein 71 Jahre alter Mann in Emmingen-Liptingen (Kreis Tuttlingen) eine Weinflasche mit einem Bild von Adolf Hitler auf dem Etikett gefunden.

Die Flasche steckte dort statt der Tageszeitung, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Unbekannte hatte sie in dem Kasten vor dem Haus deponiert. Der Mann war den Angaben zufolge bereits zum zweiten Mal Adressat einer solchen Flasche, die neben dem Hitler-Bild einen nationalsozialistischen Schriftzug trug.

Der Rentner brachte die Weinflasche zur Polizei. Die ermittelt nun. Täter und Motiv seien jedoch unbekannt, hieß es.