Rettungstaucher hatten nach dem vermissten Mann gesucht. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Nach dem tödlichen Unfall auf einem Baggersee bei Tübingen haben Rettungstaucher das Opfer am Sonntagvormittag geborgen. Die Polizei geht zurzeit von einem Unglücksfall aus.

Kirchentellinsfurt - Der am Samstagnachmittag im Baggersee untergegangene 27-jährige Mann ist am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr von Polizeitauchern der Wasserschutzpolizei tot aus dem Wasser geborgen worden. Dies teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Wie bereits berichtet, rutschte der als Nichtschwimmer bekannte Mann auf einem Baggersee in der Nähe von Tübingen von seinem als Schwimmhilfe benutzten aufblasbaren Nackenkissen ab und ging sofort unter. Spezialisten des Polizeipräsidiums Einsatz fanden den Ertrunkenen im etwa vier Meter tiefen, sehr trüben Wasser am Grund des Sees.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen fortgeführt. Derzeit wird von einem tragischen Unglücksfall ohne fremde Beteiligung ausgegangen.