Ein Angler ist im Steidlesee tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 67-jähriger Angler ist im Kreis Sigmaringen aus ungeklärter Ursache ins Wasser gestürzt und gestorben. Die Helfer hatten vergeblich versucht, den Mann wiederzubeleben.

Krauchenwies - Ein Angler ist tot aus einem See im Kreis Sigmaringen geborgen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 67 Jahre alte Mann zuvor mit seinem Schlauchboot mehrere Stunden auf dem Steidlesee unterwegs gewesen. Dann sei er aus ungeklärter Ursache am Dienstag ins Wasser gestürzt und kurz darauf leblos von anderen Anglern aus dem See geborgen worden.

Die Helfer hätten vergeblich versucht, den Mann wiederzubeleben. Der Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Fremdeinwirkung schließt die Polizei bisher aus, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.