Bei dem Unfall wird der Fahrer des Unimogs und ein vierjähriges Kind verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Mitten auf den Schienen geht der Motor eines Unimogs aus. Der heranfahrende Güterzug erfasst den Wagen. Der Fahrer und ein vierjähriges Kind werden dabei verletzt.

Frankenhardt - An einem Bahnübergang in Frankenhardt (Kreis Schwäbisch Hall) ist ein Kleinlastwagen von einem Güterzug erfasst worden – der Fahrer sowie ein vier Jahre altes Kind wurden dabei verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Motor des Unimogs mitten auf den Schienen ausgegangen. Bevor der 39 Jahre alte Fahrer wieder starten konnte, schlossen sich die Schranken des Bahnübergangs. Das Fahrzeug wurde von der Lokomotive erfasst und gegen einen Oberleitungsmasten gedrückt.

Der Mast wurde umgedrückt, die Bahnstrecke war danach stromlos. Der Schaden an der Bahnanlage der Strecke Ellwangen-Crailsheim und der Lok wurde auf 235 000 Euro geschätzt, der am Unimog auf etwa 15.000 Euro. Die Strecke musste gesperrt werden.