Aus einer Höhe von 40 Metern ist eine 32 Jahre alte Drachenfliegerin aus Stuttgart am Samstag in Bösingen (Kreis Rottweil) abgestürzt und hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. (Symbolbild) Foto: www.7aktuell.de/Oskar Eyb/Symbolbild

Aus einer Höhe von 40 Metern ist eine 32 Jahre alte Drachenfliegerin aus Stuttgart am Samstag in Bösingen abgestürzt und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Bösingen - Aus einer Höhe von 40 Metern ist eine 32 Jahre alte Drachenfliegerin am Samstag in Bösingen (Kreis Rottweil) abgestürzt und hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Sportfliegerin aus Stuttgart verlor die Kontrolle über ihren Drachen und stürzte nach mehreren Überschlägen in der Luft auf einen Feldweg, wie die Polizei am Montag berichtete.

Während des Anschleppens mit Hilfe eines Ultraleichtflugzeugs habe die Drachenfliegerin zu schnell an Höhe gewonnen. Da sie sich nicht ausklinkte, löste den Angaben nach eine der am Schleppseil befindlichen Sollbruchstellen aus. Die Unglücksursache werde noch ermittelt. Die Frau kam ins Krankenhaus.