Bei einem Brand in einem Bauernhaus im Kreis Rottweil ist ein hoher Schaden entstanden. (Symbolbild) Foto: dpa

In einem Bauernhaus im Kreis Rottweil ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen, bei dem hoher Sachschaden entstand. Die Hausbesitzerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Dietingen - Bei einem Brand in einem alten Bauernhaus in der Engelgasse in Dietingen (Kreis Rottweil) ist ein Sachschaden von 50 000 Euro verursacht worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Feuer am Sonntagabend in der Küche des Hauses ausgebrochen. Als die 63-jährige Hausbesitzerin den Brand entdeckte, benachrichtigte sie die Feuerwehr. Mit einem Großeinsatz gelang es der Feuerwehr, den Brand schnell zu löschen.

Das Gebäude sei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Hausbesitzerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Die genaue Brandursache war noch nicht bekannt, allerdings gehe die Polizei nicht von Brandstiftung aus.