Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Kreis Rottweil. Foto: dpa

Bei einem Überholmanöver in der Nähe von Schramberg hat sich ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Schramberg - Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Überholmanöver in der Nähe von Schramberg (Kreis Rottweil) lebensgefährlich verletzt. Der 20-Jährige hatte am Mittwoch eine Fahrzeugkolonne überholt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zeitgleich bog das vorderste Fahrzeug der Kolonne nach links in einen Feldweg ab und übersah dabei den überholenden Motorradfahrer. Laut Polizei machte der 20-Jährige eine Vollbremsung und prallte dabei gegen das abbiegende Fahrzeug. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt.