Der 13-jährige Sohn wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Fahranfänger gerät aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Mit verheerenden Folgen: Er prallt mit einem Auto zusammen, in dem eine Familie sitzt. Ein 13-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt.

Deißlingen - Bei dem Zusammenstoß eines 19-Jährigen Autofahrers mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie bei Deißlingen sind vier Menschen schwer und einer lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der 19-Jährige im Kreis Rottweil auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr geraten, sagte eine Polizeisprecherin in Tuttlingen am Samstag.

Ein 47-jähriger Familienvater konnte nicht mehr ausweichen. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 13-jährige Sohn wurde lebensgefährlich verletzt. Die 33-jährige Ehefrau, die 10-jährige Tochter und der 19-Jährige Fahranfänger kamen mit schweren Verletzungen ins Hospital.