Nach der tödlichen Messerattacke ist noch vieles unklar. Foto: dpa

Der Tatverdächtige hat nach der tödlichen Messerattacke auf einer Hochzeit am Wochenende bisher kein Geständnis abgelegt. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Tübingen am Montag mit.

Riederich - Nach einem tödlichen Messerangriff während einer Hochzeitsfeier in Riederich (Kreis Reutlingen) hat der Tatverdächtige bisher kein Geständnis abgelegt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Tübingen am Montag auf Anfrage mit. Bei der blutigen Attacke starb am Samstag ein 30 Jahre alter Mann. Der 35-jährige Tatverdächtige war geflüchtet, wurde aber von der Polizei gefasst und sitzt seither in U-Haft.

Das Motiv liegt nach Einschätzung der Polizei möglicherweise in jahrelangen Streitigkeiten zwischen den aus Mazedonien stammenden Familien der beiden Beteiligten. Opfer und mutmaßlicher Täter waren zu Gast auf der Hochzeit. Offenbar seien beide Männer in Streit geraten. Schließlich habe der Tatverdächtige ersten Erkenntnissen zugestochen und den 30-Jährigen lebensgefährlich am Bauch verletzt. Das Opfer starb am Sonntagmittag im Krankenhaus.