Das verletzte Kleinkind wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: dpa

Ein zweijähriges Mädchen ist beim Spielen auf dem Balkon drei bis vier Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei verletzte sie sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Holzheim - Beim Sturz von einem Balkon ist ein Kleinkind im schwäbischen Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag war die Zweijährige auf ihr Spielhaus geklettert, das nahe der Brüstung stand. Dort lehnte sie sich gegen ein Kunststoff-Gewebe, das dort zum Sichtschutz angebracht war und durch das Gewicht des Kindes aus der Verankerung riss. Das Mädchen fiel aus dem ersten Stock drei bis vier Meter in die Tiefe und prallte auf einer Betonfläche auf.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Kleine am Sonntagabend ins Krankenhaus. Lebensbedrohlich waren die Verletzungen nach ersten Erkenntnissen nicht. Pflichtverletzungen von Erwachsenen habe man nicht festgestellt, hieß es von den Ermittlern.