Zwei Personen werden verletzt, als ein 26-Jähriger in Freiberg am Neckar mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole abfeuert. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 26-Jähriger schießt in Freiberg am Neckar mit einer Schreckschusspistole um sich, weil er Geld für einen Bekannten eintreiben will. Zwei unbeteiligte Anwohner werden verletzt.

Freiberg am Neckar - Ein 26-Jähriger hat am Donnerstagabend in Freiberg am Neckar versucht, mit einer Schreckschusspistole Geld einzutreiben. Dabei sind zwei Anwohner durch die Gaspatronen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich ein 52-Jähriger mit einem 28 Jahre alten Mann in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) um Geld gestritten. Der 28-Jährige soll dabei dem 52-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Der 52-Jährige stieg daraufhin in sein Auto und fuhr davon.

Gegen 22 Uhr kam er mit einem 26-jährigen Bekannten zurück, der in der Brenninger Straße ausstieg und mit einer Schreckschusspistole mehrmals in die Luft schoss. Zwei unbeteiligte Anwohner wurden durch das Gas leicht verletzt.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.