An einer Kreuzung kracht der Honda-Fahrer in den Skoda, dabei wird der Motorradfahrer schwer verletzt. Foto: SDMG

Ein Motorradfahrer fährt in Gerlingen an einer Kreuzung über eine gelbe Ampel und kracht mit einem abbiegenden Auto zusammen. Der Motorradfahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Gerlingen - Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er hat laut Polizei eine gelbe Ampel überfahren.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 59-jährige Motorradfahrer gegen 17.30 Uhr auf der Feuerbacher Straße in Richtung Stuttgart. Er überholte mit seiner Honda an der Kreuzung zur Blumenstraße mehrere Fahrzeuge, um noch über die gelbe Ampel fahren zu können.

Zur Bergung musste die U-Bahnstrecke kurz gesperrt werden

Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Skoda eines 30-Jährigen, der aus Richtung Stuttgart kam und nach links in die Blumenstraße abbiegen wollte. Der Honda-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen und abgeschleppt werden. Wegen der Bergung mussten beide Richtungen der dort verlaufenden Stadtbahnstrecke für wenige Minuten gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro.