In Konrtal-Münchingen musste die Polizei einen schlafenden Autofahrer wecken (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Auto steht in einer Münchinger Unterführung. Am Steuer: Der Fahrer – schlafend und offenbar betrunken. Im Wagen machen die Beamten einen aussagekräftigen Fund.

Korntal-Münchingen - Rätsel gibt der Polizei ein 66 Jahre alter Autofahrer auf, der am Sonntagabend in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) schlafend – und umringt von Flaschen diverser Alkoholika – in seinem Auto angetroffen wurde. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass der Mann sogar betrunken auf der Autobahn 81 unterwegs war.

Gegen 21 Uhr meldete sich eine Anwohnerin bei der Polizei, weil sie einen Opel entdeckt hatte, der im Bereich der Kornwestheimer und der Schwieberdinger Straße in Münchingen in der Unterführung stand. Als die Polizisten eintrafen, sahen sie durchs Fenster des Wagens den 66-Jährigen, der auf dem Fahrersitz saß und schlief. Im Auto fanden die Beamten mehrere leere Flaschen mit verschiedensten Alkoholika.

Der Führerschein ist weg

Als die Polizisten den Mann geweckt hatten, erklärte dieser, sein Opel sei bereits gegen 19 Uhr aufgrund eines technischen Problems liegen geblieben. Nachdem ein Alkoholtest ein positives Ergebnis ergab, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 07156/4352-0 Zeugen, die den schwarzen Opel Vectra mit Konstanzer Kennzeichen fahrend gesehen haben. Der 66-Jährige war vermutlich auf der A81 von Heilbronn nach Stuttgart unterwegs und hatte die Autobahn an der Ausfahrt Stuttgart-Zuffenhausen verlassen.