Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in der S-Bahn (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 30-jähriger Mann wird von einem Bahn-Mitarbeiter aufgefordert, sein Fahrrad in der S-Bahn zur Seite zu stellen. Daraus entwickelt sich ein handfester Streit.

Bietigheim-Bissingen - Ein 30-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen gegen 11.45 Uhr in einer S-Bahn Richtung Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) offenbar einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn beleidigt und geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mitarbeiter nach bisherigem Kenntnisstand dabei die Bahn zu reinigen, als er den 30-Jährigen bat, sein Fahrrad zur Seite zu stellen um den Gang freizumachen. Anschließend sei es zu Streitigkeiten gekommen, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten.

Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in der S-Bahn

Beim Halt in Bietigheim-Bissingen flüchtete der Tatverdächtige zunächst in Richtung Bahnsteigunterführung. Polizisten nahmen den Mann jedoch kurze Zeit später vorläufig fest. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.