Ein Drogen- und Alkoholtest des 43-Jährigen war positiv. Foto: dpa/Patrick Seeger

Betrunkener beschädigt den eigenen und drei fremde Pkws.

Vaihingen/Enz - Ein betrunkener 43 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht auf Montag drei fremde und sein eigenes Auto demoliert. Der entstandene Schaden: 15 000 Euro. Laut Polizeibericht war der Mann gegen 2.15 Uhr in Vaihingen/Enz mit seinem VW erst gegen einen Skoda geprallt. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann nicht nur Alkohol getrunken, sondern auch Betäubungsmittel konsumiert, bevor er sich hinter das Steuer setzte. Nach dem Skoda streifte der VW-Fahrer auch einen geparkten Ford, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand. Beim Versuch, wieder nach links zu lenken, touchierte der 43-Jährige noch einen BMW. Hierbei beschädigte er seinen VW derart stark, dass das Auto nicht mehr weiterfuhr.

Sein Rausch hielt den 43-jährigen Mann aber nicht davon ab, ein Abschleppunternehmen anzurufen. Die Mitarbeiter meldeten den Vorfall schließlich der Polizei. Die Beamten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen wie etwa ein verzögertes Reaktionsvermögen fest. Ein Drogen- und Alkoholtest war positiv. Der 43-Jährige ist seinen Führerschein los.