Foto: www.7aktuell.de/Becker

18-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt mit voller Wucht auf eine Hauswand. Der junge Mann wird schwer verletzt.

Großbottwar - Am frühen Sonntagmorgen hat ein 18 Jahre alter Peugeot-Fahrer auf der Landesstraße 1100 von Großbottwar in Richtung Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf eine Hauswand geprallt. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Peugeot-Fahrer auf Höhe des Sauserhof in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen eine Hauswand. Der 18-Jährige, der keinen Führerschein hat, war deutlich zu schnell unterwegs und hatte laut Polizei auch Alkohol getrunken. Das Unfallfahrzeug rutschte weiter und kam erst nach rund 60 Metern auf dem Dach zum Stillstand. Passanten bargen den Schwerverletzten aus dem Autowrack. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Der Peugeot hat nur noch Schrottwert.