Der Jugendliche geriet bei dem Unfall unter den Traktor und wurde dabei tödlich verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Kreis Lörrach ist ein Jugendlicher bei einem Unfall mit einem Traktor tödlich verletzt worden. Der Traktor, der von dem Teenager gefahren wurde, war ins Rutschen geraten und hatte sich in der Folge überschlagen.

Kleines Wiesental  - Bei einem Unfall mit einem Traktor in der Gemeinde Kleines Wiesental (Landkreis Lörrach) ist ein Jugendlicher tödlich verletzt worden. Der junge Mann steuerte nach Polizeiangaben vom Montag das landwirtschaftliche Fahrzeug auf einem Wiesengelände mit starkem Gefälle. Es werde vermutet, dass der Traktor Samstagnacht ins Rutschen kam und sich in der Folge überschlug.

Drei Menschen, die sich den Angaben zufolge mit auf dem Traktor befanden, konnten abspringen und blieben unverletzt. Der Fahrer sei jedoch unter den Traktor gekommen. Die unter Schock stehenden Mitfahrer wurden anschließend durch ein Kriseninterventionsteam betreut.