Im Kreis Konstanz ist es zu einem Überfall gekommen, es wurde wertvoller Schmuck gestohlen (Symbolbild). Foto: EPA

Im Kreis Konstanz haben Diebe bei einem Überfall auf einen Antiquitätenhändler Schmuck im Wert von rund 80 000 Euro erbeutet. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Gailingen - Bei einem Überfall auf einen Antiquitätenhändler bei Gailingen (Kreis Konstanz) haben Diebe Schmuck im Wert von rund 80 000 Euro erbeutet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 75-Jährige mit einem Kleintransporter auf dem Rückweg von einer Messe in Dortmund und hatte am frühen Montagmorgen eine Pause auf einem öffentlichen Parkplatz eingelegt.

Die Unbekannten hätten eine Polizeikontrolle vorgetäuscht, weshalb der Händler sein Fahrzeug öffnete, hieß es bei den Beamten weiter. Daraufhin schlugen die Täter den 75-Jährigen nieder und stahlen antike Taschen- und Armbanduhren, Armbänder sowie Ringe. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.