Die Polizei im Kreis Karlsruhe ist durch einen Wasserschaden auf eine Cannabis-Plantage gestoßen (Symbolbild). Foto: AP

Ein Wasserschaden hat die Polizei im Kreis Karlsruhe in eine Wohnung mit Cannabis-Plantage geführt. Die Anlage war mit Lichtern sowie einem Bewässerungs- und Abluftsystem ausgestattet.

Ettlingen - Ein Wasserschaden hat die Polizei in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) zu einer Cannabis-Plantage geführt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die Beamten am Montag zu der Mietwohnung gerufen worden, um die Tür zu öffnen, weil der 26 Jahre alte Mieter nicht da war. Dort fanden sie 80 Cannabisstauden.

Die Aufzuchtanlage war demnach mit Lichtern sowie einem Bewässerungs- und Abluftsystem ausgestattet. Die Wohnung wurde den Angaben zufolge für die Aufzucht, das Wiegen und Verpacken der Pflanzen genutzt. Der Mieter wurde mittlerweile gefasst und sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wohnte er nicht in der Wohnung, sondern nutzte sie nur zum Anbau der bis zu 1,50 Meter großen Pflanzen.