Die Hintergründe der Gewalttat sind laut Polizei noch unklar (Symbolbild). Foto: dpa

Zwei bislang unbekannte Täter attackieren einen 34-Jährigen in seiner Werkstatt-Garage in Bad Schönborn mit einem Werkzeug. Der Mann wird am Kopf lebensgefährlich verletzt.

Bad Schönborn - Ein 34-Jähriger ist in einer Garage in Bad Schönborn (Kreis Karlsruhe) von Unbekannten niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, arbeitete der Mann in der Nacht zum Donnerstag mit einem 20 Jahre alten Freund daran, den Motor an einem Auto auszutauschen. Als der Jüngere für eine Weile abwesend war, wurde der 34-Jährige in der Werkstatt-Garage offenbar von zwei bislang unbekannten Tätern mit einem Werkzeug niedergeschlagen. Er kam mit zunächst lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in eine Klinik. Inzwischen bestehe aber keine Lebensgefahr mehr, hieß es bei den Beamten weiter.

Der jüngere Mann habe angegeben, bei seiner Rückkehr zwei flüchtende Männer gesehen zu haben. Eine Fahndung unter anderem mit einem Hubschrauber blieb aber erfolglos. Die mutmaßlichen Täter seien vermutlich noch in eine Firma in der Nachbarschaft eingebrochen. Die Hintergründe der Gewalttat seien aber noch völlig unklar, hieß es bei den Beamten weiter. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.