Ein freilaufender Hund biss einen Mann in Hals und Kopf (Symbolbild). Foto: dpa

Wieder kommt es in Baden-Württemberg zu einer schlimmen Hundeattacke: In Oberhausen-Rheinhausen fällt ein Hund einen Mann an – und verletzt diesen mit Bissen in Hals und Kopf schwer.

Oberhausen-Rheinhausen - Ein 50 Jahre alter Mann ist in Oberhausen-Rheinhausen (Kreis Karlsruhe) von einem Hund angefallen und durch Bisse schwer verletzt worden. Der Mann war am Samstagabend mit einer Begleiterin und einem Labrador spazieren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein weißer Hund lief auf das Trio zu, woraufhin es zu einer Beißerei zwischen den Vierbeinern kam. Der 50-Jährige versuchte die Hunde zu trennen. Der freilaufende Hund biss den Mann in Hals und Kopf, anschließend flüchtete das Tier. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Die Polizei hofft auf Hinweise durch Zeugen.

Ende Mai hatte ein Hund in Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen) eine 72 Jahre alte Frau angegriffen und tödlich verletzt. Polizeibeamte erschossen das aggressive Tier.