Kreis Göppingen Unbekannter klaut Fahrrad – und lässt ein anderes da

Von red/len 

In Kuchen hat ein Dieb sein Fahrrad gegen ein anderes ausgetauscht (Symbolbild). Foto: dpa
In Kuchen hat ein Dieb sein Fahrrad gegen ein anderes ausgetauscht (Symbolbild). Foto: dpa

Scheinbar hat einem Dieb sein Fahrrad nicht mehr gefallen. Denn in Kuchen im Kreis Göppingen tauschte er es kurzerhand gegen ein anderes aus.

Kuchen - In Kuchen (Landkreis Göppingen) hat am Samstag ein Unbekannter ein Fahrrad gegen ein anderes eingetauscht. Wie die Polizei berichtet, betrat der Dieb gegen 13.30 Uhr eine offen stehende Garage in der Richard-Wagner-Straße. Von dort nahm er ein weiß-türkisfarbenes Mountainbike der Marke Cube mit, ein schwarzes Tourenrad der Marke Stevens ließ er offenbar zum Tausch zurück.

Das Tourenrad wurde bei der Polizei bislang nicht als gestohlen gemeldet. Beide Räder sind etwa gleichwertig. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder Angaben zum Besitzer des Tourenfahrrads machen können.

Am Tourenrad ist mit einem Spiralschloss ein weiß-silberner Fahrradhelm der Marke Giro angebracht. Das Polizeirevier Geislingen (07331/93270) oder der Polizeiposten Kuchen (07331/81264) nehmen Hinweise entgegen.

Lesen Sie jetzt