Aus noch ungeklärter Ursache brannten in Uhingen 37 Heuballen. Die Feuerwehr war vor Ort und löschte den Brand. Foto: SDMG

Insgesamt 37 Heuballen brennen in Uhingen lichterloh. Die Feuerwehr muss den Brand mehrere Stunden lang löschen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Uhingen - Am Donnerstagabend haben in Uhingen 27 Heuballen gebrannt. Die Feuerwehr und Polizei sind ausgerückt und haben den Brand mehrere Stunden lang löschen müssen.

Wie die Polizei berichtet, rückten Feuerwehr und Polizei gegen 23.15 Uhr aus, um die 31 brennenden Heuballen in der Büchenbronner Straße in Uhingen (Kreis Göppingen) zu löschen. Warum die Heuballen mitten in der Nacht brannten, ist noch völlig unklar. Eine Selbstentzündung kann aber ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr war bis 1.30 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07161/93810 zu melden.