Durch ihre rücksichtslose Fahrweise hat eine 29-jährige Audi-Fahrerin am Freitagabend im Kreis Göppingen nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch andere Autofahrer gefährdet. (Symbolbild) Foto: dpa

Zu dicht aufgefahren, gefährlich überholt, einen Unfall verursacht, weitergefahren und in den Gegenverkehr geraten: Eine 29-Jährige hat durch ihre rücksichtslose Fahrweise am Freitagabend Verkehrsteilnehmer im Kreis Göppingen in Atem gehalten.

Eislingen: Eine 29-jährige Autofahrerin hat bei einer rücksichtslosen Autofahrt von Eislingen nach Süßen (Kreis Göppingen) am Freitagabend nicht nur sich selbst, sondern auch andere Autofahrer gefährdet.

Wie die Polizei berichtet, war die 29-Jährige gegen 18.10 Uhr mit ihrem Audi auf der Nordverbindung von Göppingen in Richtung Eislingen unterwegs. Dort fuhr sie einer gleichaltrigen Autofahrerin so dicht auf, dass sich diese genötigt fühlte und die Polizei verständigte.

Nachdem die Audi-Fahrer die Anzeigenerstatterin überholt hatte, fuhr sie am Ortsbeginn von Eislingen über eine Sperrfläche und scherte vor einem Auto mit Aalener Kennzeichen wieder ein. Nur durch starkes Bremsen konnte der Fahrer des Wagens einen Unfall verhindern.

Aus dem Kreisverkehr Hindenburgstraße/ Jahnstraße fuhr die 29-Jährige so schnell heraus, dass sie gegen eine Verkehrsinsel prallte und ihr Auto im Frontbereich beschädigte. Ungeachtet dessen fuhr sie weiter und geriet in der Salacher Straße so sehr in den Gegenverkehr, dass dieser ganz nach links ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

29-Jährige zeigt sich uneinsichtig

Über die alte Bundesstraße 10 fuhr der Verkehrsrowdy schließlich weiter nach Süßen, zog dort unvermittelt vom linken Fahrstreifen nach rechts, um in die Tobelstraße abzubiegen und seinen Wagen dort abzustellen. Die gleichaltrige Autofahrerin, die zuvor die Polizei verständigt hatte, hatte den Audi in sicherem Abstand verfolgt, sodass sie der Polizei den Standort mitteilen konnte.

Als die Beamten wenig später eintrafen, zeigte die Audi-Fahrerin jedoch keinerlei Unrechtsbewusstsein und machte einen emotionalen und aufgewühlten Eindruck. Die Beamten sahen sich daher genötigt, der Frau die weitere Teilnahme am Straßenverkehr zu untersagen und ihr die Fahrzeugschlüssel abzunehmen.

Die 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Zeugen und Autofahrern, die durch die Audi-Fahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/630 bei der Polizei zu melden.