Das kleine Mädchen musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Im Kreis Freudenstadt ist ein anderthalbjähriges Mädchen beim Sturz in den Wildschapbach schwer verletzt worden. Der Vater hatte das Kind nur ein paar Minuten aus den Augen verloren.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Ein eineinhalbjähriges Mädchen hat sich in Bad Rippoldsau-Schapbach (Kreis Freudenstadt) bei einem Sturz in einen Bach schwere Verletzungen zugezogen. Der Vater konnte seine Tochter noch aus dem Wasser ziehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Es musste aber mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Laut Polizei hatte der Vater das Mädchen kurzzeitig aus dem Blick verloren. Bei dem Unglück am Samstag sei das Kind in den Wildschapbach gefallen, der an dem Grundstück der Eltern vorbeifließe. Das Wasser riss demnach das Kind sofort mit.