Bei der Teckbahn ist es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Ausfällen gekommen. Foto: Ines Rudel

Zwischen Wendlingen, Kirchheim und Oberlenningen läuft es nicht rund: Die S-Bahn fährt immer noch nicht – und die Teckbahn fällt oft aus. Das sind die Hintergründe.

Wiederholte Ausfälle, lange Wartezeiten, mangelnde Informationen und ein schlecht koordinierter Ersatzverkehr: Die Liste der Kritik am Schienenverkehr zwischen Wendlingen, Kirchheim und Oberlenningen ist lang. Das haben auch der Landtagsabgeordnete Andreas Schwarz und der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel (beide Grüne) zu spüren bekommen. Angesichts der zahlreichen Beschwerden, die bei ihnen eingingen, fordern sie nun Antworten von der Deutschen Bahn. Dort zeigt man Verständnis für den Unmut – und stellt eine baldige Besserung in Aussicht.