Bei dem Unfall wurden drei Autos beschädigt. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Eine Opel-Fahrerin übersieht bei ihrem Spurwechsel einen nachfolgenden Mercedes und prallt mit diesem zusammen. Insgesamt werden drei Autos beschädigt und es entsteht ein Schaden von 19.000 Euro.

Esslingen - Ein Schaden von etwa 19.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos am Dienstagmorgen in Oberesslingen (Kreis Esslingen) entstanden.

Laut Polizei war eine 42-Jährige mit ihrem Mercedes Viano gegen 8.45 Uhr auf der Schorndorfer Straße in Richtung Ulmer Straße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Hindenburgstraße ordnete sie sich auf der rechten Spur ein und musste aufgrund eines Staus anhalten. Eine hinter ihr fahrende 46-jährige Fahrerin eines Opel Astra wollte links an den stehenden Fahrzeugen vorbeifahren und wechselte die Spur.

Opel-Fahrerin übersieht Mercedes

Hierbei übersah sie den von hinten kommenden Mercedes eines 83-Jährigen, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Der Mercedes prallte gegen den Opel, der noch auf den Viano geschoben wurde. Der Astra musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Behinderungen.