Foto: www.7aktuell.de/Schlienz

Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer ist bei Kirchheim/Teck ungebremst auf einen Lkw aufgefahren und wurde schwer verletzt. Die A8 musste über zwei Stunden lang gesperrt werden.

Esslingen - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend gegen 23.45 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-Ost und Aichelberg gekommen. Aus noch nicht geklärter Ursache ist ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer auf Höhe Kirchheim/Teck ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes mehrfach gegen beide Leitplanken geschleudert und kam an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Mercedes entstand Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn bis zirka 2.10 Uhr in Richtung Ulm gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kirchheim-Ost ausgeleitet. Vor der Ausleitung entstand ein Rückstau von zirka zwei Kilometern.