Loredana Grispino leitet das Tui Reisecenter Esslingen. Sie hat den Eindruck, dass die Menschen durch Corona die Arbeit der Reisebüros wieder schätzen gelernt haben. Foto: Roberto Bulgrin

Die Coronapandemie hat der Reisebranche schwer zugesetzt. Doch nach langer Flaute spüren die Reisebüros im Kreis Esslingen langsam wieder etwas Wind in den Segeln. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Januar um einiges positiver verlaufen.

Kreis Esslingen - Früher war der Januar einer der stressigsten Monate im Jahr für die Mitarbeiterinnen in Reisebüros. Doch seit Beginn der Coronapandemie ist das vorbei. Vor allem im Winter herrscht in der Reisebranche vielfach Flaute. Immerhin ist der Jahresbeginn 2022 nicht ganz so mau wie im vergangenen Jahr: Viele Reisebüros im Landkreis Esslingen berichten von verstärkten Kundenanfragen und steigenden Buchungszahlen.