Die Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz gewesen. Foto: 7aktuell.de/Moritz Bassermann

Ein Feuerwehreinsatz in Wendlingen am Freitagabend wegen einer defekten Heizung ist glimpflich ausgegangen. Bei einer Heizung war Kohlenmonoxix ausgetreten.

Wendlingen - Eine defekte Heizungsanlage hat am Freitagabend in der Alleenstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Dies teilt die Polizei mit.

Nachdem Anwohner gegen 17.10 Uhr Öl- und Rauchgeruch aus einem Wohngebäude wahrnahmen, informierten sie über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte bei der Überprüfung der Kellerräume eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid fest.

Daraufhin wurde das Haus evakuiert, und die Bewohner wurden vor Ort durch den Rettungsdienst, der mit fünf Fahrzeugen, 16 Einsatzkräften und zwei Notärzten im Einsatz war, untersucht. Bei keinem der Bewohner wurden bedenkliche Werte gemessen, so dass bei dem Vorfall niemand verletzt wurde.

Bei der technischen Überprüfung der Heizungsanlage durch Experten wurde ein technischer Defekt festgestellt. Die Heizungsanlage wurde bis zur Reparatur stillgelegt. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet hatte, konnten alle Bewohner wieder ins Gebäude zurück. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.