Einen Unfall mit einem Kind meldet die Polizei aus dem Kreis Esslingen. Foto: dpa

Im Kreis Esslingen ist ein Zehnjähriger bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar übersehen.

Altdorf - Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall ist es am Samstag kurz nach 12 Uhr in Altdorf (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 10-jähriger Junge mit seinem Mountainbike auf dem Weinbergweg in Richtung Taubenäckerweg unterwegs. Auf dieser Strecke fuhr er an einem geparkten Auto vorbei und ordnete sich danach wieder nach rechts Richtung Fahrbahnrand ein. Hierbei schaute er nochmals, wie er es auch bei seiner Fahrradprüfung gelernt hatte, prüfend über die rechte Schulter nach hinten.

Wenige Meter weiter beabsichtigte gerade in diesem Moment ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto rückwärts aus seiner Hofeinfahrt zu fahren. Seine Sicht war durch ein neben ihm parkendes Auto eingeschränkt. Als er sich bereits mit dem Hinterrad auf dem Weinbergweg befand, schaute auch der Junge wieder nach vorne.

Dieser versuchte noch, zu bremsen und den Unfall zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang. Der Zehnjährige prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos. Auch wenn kein Sachschaden zu verzeichnen war, musste der Junge sich wegen seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen. Zum Glück trug er zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm.